Jugendabteilung musiziert beim Weihnachtsmarkt

30.11.2019 von Benedikt Risse

Zum 4. Freienohler Weihnachtsmarkt hatten die Schützen der 2. Kompanie auf ihren Kompanieplatz am Küppeleingang eingeladen. Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre war es für die Schützenbrüder selbstverständlich, auch in diesem Jahr die Ausrichtung des Freienohler Weihnachtsmarktes zu übernehmen. Die Jugendabteilung beteiligte sich mit einem eigenen Stand und die Schüler des Vereins zeigten ihr musikalisches Können.

An mehreren Ständen wurde für die Besucher allerhand geboten, was Herz und Seele begehrt. Zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit wurden von verschiedenen Ausstellern Dekorationen aus Holz, Floristik und einzigartige Geschenke präsentiert. Um die Wohlfühl-Atmosphäre auf dem Kompanieplatz in Freienohl zu vervollständigen, wurde ein sechs Meter hoher Weihnachtsbaum auf dem Platz aufgestellt und die ringsherum verteilten Hackschnitzel verbreiteten ein gemütliches Flair.

Die Jugendabteilung des Musikvereins sorgte für das leibliche Wohl und verkaufte herzhafte, gebratene Champignons sowie Bratkartoffeln. Nachmittags zeigten die jüngsten Musiker des Vereins zudem Ihr Können und spielten Weihnachtslieder. Sowohl die vier Blockflötengruppen als auch zahlreiche Instrumentalschüler traten auf. Für einige Kinder war es der erste Auftritt, der mit Bravour gemeistert wurde. Zahlreiche Eltern klatschten begeistert Beifall.

Als Besonderheit für die Kleinen kam am Abend der Nikolaus auf den Freienohler Weihnachtsmarkt geschwebt und hatte für die großen und kleinen Kinder die ein oder andere süße Überraschung im Gepäck.

Bild: Matthias Stirnberg