Tagesausflug der Jugend nach Kiki-Island

06.10.2018 von Marie Kremer

Zum diesjährigen Tagesausflug starteten zwanzig Kinder der Jugendabteilung in einen abenteuerreichen Tag nach Kiki-Island in Menden. Hier konnten die Musikbegeisterten - auch ohne ein Musikinstrument in der Hand - ausgelassen Spielen und Toben. Auch die mitgereisten Betreuer hatten zusammen mit den Kindern ihren Spaß.

Neben den Trampolinen und Hüpfburgen sowie Rutschen, stellte der Hochseilgarten in einer der Indoorhallen ein Highlight dar. Auch die kleineren Kinder konnten hier in Begleitung eines Betreuers die schwindelerregende Attraktion nutzen, währenddessen die anderen Betreuer unter ihren Füßen die Verpflegung für den Tag zur Verfügung stellten. Am späten Nachmittag kehrten alle ausgepowert, aber mit tollen Erinnerungen an den Tag, zum Haus der Musik in Freienohl zurück, wo die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Jahr in dem wieder eine Übernachtung mit den Kindern und Jugendlichen des Musikvereins geplant ist. Zudem finden zahlreiche gemeinsame Nachmittage neben dem Unterreicht und den Musikproben statt, um auch das gemeinsame Miteinander zu fördern.

Ein besonderer Dank gilt allen Personen und Firmen, die unsere Jugendabteilung unterstützen, ob in Form von Worten, Taten oder Spenden. Nur so können unsere Kinder und Jugendlichen eine bestmögliche Ausbildung in Sachen musikalischer Früherziehung, Blockflötenunterricht und instrumentaler Ausbildung genießen. Wir hoffen, dass es den Kindern der Jugendabteilung im Musikverein Freienohl weiterhin großen Spaß bereitet, mit uns zu musizieren, zu lachen und aufregende Tage zu erleben.

Bild: Marco Gundlach