Weihnachtsmarkt in Freienohl

01.12.2018 von Benedikt Risse

Auf dem Platz der 2. Kompanie der St.-Nikolaus-Schützenbruderschaft Freienohl fand der diesjährige Freienohler Weihnachtsmarkt statt. Viele Aussteller beteiligten sich an dem Markt und boten Dekorationen aus Holz, einzigartige Geschenke und Dekorationsideen an. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Musikverein Freienohl bot herzhafte Bratkartoffeln und gebratene Champignons mit leckerer Knoblauchsoße zur Stärkung der Besucher an.

Nachmittags präsentierten auch die Schülerinnen und Schüler des Musikvereins ihr Können. Die Blockflötengruppen des Vereins und drei Instrumentalgruppen (Klarinette, Saxophon, Tenorhorn) spielten Adventslieder und sorgten für die richtige Einstimmung in die Adventszeit. Als Besonderheit für die Kleinen schwebte im weiteren Verlauf des Nachmittags der Nikolaus auf dem Freienohler Weihnachtsmarkt ein und hatte für die Kinder die ein oder andere süße Überraschung im Gepäck.

Bild: Benedikt Risse